Skip to content
Naturewalls® x Form At Wood: Massivholz Holzwände der Smooth-Serie.

Wooden walls - Designed to Touch.

Naturewalls® x Form At Wood® With the products in our Flat, Edge, Smooth and Hexago series, we create remarkable and natural products for a modern room ambience and excellent acoustic properties. We do this for each of our products with great attention to detail and only use the highest quality materials and finishes.

With Naturewalls® as an experienced partner for property and office greening, everything from a single source. From advice to planning to final assembly on site. Make a non-binding inquiry today!

Free quote in 24 hours

Your advantages with Naturewalls®.

Design Awards

Refined geometric patterns won the iF Design Award 2021 and the German Design Award 2021.

Can be combined

Our series can be combined with each other to create extraordinary compositions.

High quality oil finish

Our NW x FAW products are refined exclusively with the highest quality oils.

Improved room acoustics

Act as diffusers, which means they have excellent sound-scattering properties.

100% sustainability

We only use environmentally friendly materials from certified forestry.

Handcrafted

We combine modern technologies with traditional craftsmanship in our products.

easy installation

Designed to be installed in just a few steps. We recommend an assembly adhesive.

Advice & short delivery times

Our experts will be happy to advise and plan your project. We can guarantee you delivery times of 2-4 weeks.

Our projects.

Akzentwand im Wohnzimmer mit Wandpaneelen aus Holz von Naturewalls (Walnuss)
Akzentbild im Wohnzimmer mit Wandpaneelen aus Holz von Naturewalls (Eiche)
Massivholzwand im Wohnzimmer aus Holz von Naturewalls (Eiche)
Akustikpaneele an der Wand aus Holz von Naturewalls (Eiche)
Holz Wandpaneelen an der Wand mit Sofa von Naturewalls (Walnuss)
Wandpaneele aus Holz im Wohnzimmer mit Couch von Naturewalls (Walnuss)

Here's how it works.

Do you have questions? Write to us or call us: +49 (0) 5131 445950

What are you waiting for? Make a non-binding inquiry!

Naturewalls®: Premium wooden wall from the experts.

Discover sustainable and innovative wooden walls and panels in premium quality from Naturewalls® x Form At Wood - We are the right contact for your dream project with years of experience in the field of "natural materials" and a Germany-wide partner network. Would you like to create an acoustic wooden wall in the office or an unusual accent wall with wooden panels? But you don't yet know exactly how it all works, how you should cover a wooden wall, what needs to be taken into account and how much it costs? Our experts will be happy to advise and plan your new project with a wooden wall without obligation and free of charge. Get in touch with us today!

Unlimited possibilities: wooden wall cladding

A piece of true nature for the wall - Discover wooden walls in premium quality and nature combined with passion, with wooden wall paneling from Naturewalls®. Our modern and innovative Flat, Edge and Smooth series create special accents on the wall with their special geometric shapes and surfaces. Have we already convinced you of the many advantages of having a wooden wall from us? Then we would now like to show you how easy it is to realize a project with our products. We will conveniently deliver the individual panels from which our wooden wall cladding is made to your company or home within 2-4 weeks of order confirmation via a shipping company or a parcel service (depending on the scope of the project), anywhere in the world (DE, AT, CH, EU, USA, CA). You can then either attach your DIY wooden wall yourself with a suitable assembly adhesive, true to the “Do-It-Yourself” motto, or we can send our assembly team or one of our Germany-wide partners to install the wooden wall paneling.

Individual advice & planning: wooden wall panels

With our experienced experts, even complex and extensive projects are no problem! We would be happy to advise you individually on your project and show you all the options with one of our wooden wall panels, which of course, as usual, are completely non-binding and free of charge. This is a good idea if you want a special surface coating for your project, such as RAL painting, or if you need the individual panels to be individually cut. We will then provide you with a non-binding offer for your inquiry and, if necessary, a 3D visualization. What we would also like to recommend to you: We offer you the opportunity to use our sample delivery service and request your favorite wooden wall panels to touch and try out. Contact us today, our team looks forward to your message or a pleasant and informative conversation.

Accent wall with 3D effect: solid wood wall

Would you like to equip your office or home with a solid wood wall ? Then Naturewalls® is the right place for you. In our selection you will find our premium wooden panels made of high-quality oak and American walnut, a collaboration with our partner Form At Wood. Use our wooden walls to create an extraordinary accent wall with a 2D and 3D effect or use the natural aesthetics of wood to create a productive working environment in which your employees feel comfortable. As standard, you can choose between panels made of oak or American walnut, but if you would still like to add special accents to the wall, it is possible to obtain various high-quality finishes such as oils and varnishes upon request. This means we can dye the oak wood in different colors without losing the natural grain of the wood panel. For our wooden panels made of American walnut, a colorless varnish and oil treatment is best suited to preserve the natural properties of the wood and the unique grain. Of course, if you wish, we can also provide colored painting in all available RAL colors for both types of wood and your solid wood wall.

Improved sound insulation: acoustic wooden wall

Acoustics & sound insulation with a difference: A natural and natural acoustic concept with an acoustic wooden wall from Naturewalls® for the office and home. Our premium wooden panels from the decorative and acoustic series have excellent sound-diffusing and sound-absorbing properties. For example, our wooden walls made from the decorative panels from the Flat, Edge and Smooth series are ideal for achieving an effective sound-diffusing effect in rooms. Whereas the new acoustic series "Hexago" with its products CM-D, PA and CM-A and the highest sound absorption class D (EN ISO 11654) is perfect for open office spaces, conference rooms, hotel lobbies and other publicly accessible areas. With the modular hexagonal shape and sound absorption in the speech frequency range (with over 60% between 200-800 Hz), even loud and hectic conversations are successfully reduced for the environment with the acoustic wooden wall.

Naturewalls x Form At Wood: wooden wall panels

As an official distributor for end customers and resellers in Germany, Austria, Switzerland and the United States of America (USA) of the premium brand Form At Wood, we offer an extensive selection of decorative and soundproofing elements made of high-quality oak and walnut wood. As with each of our products, we only use the highest quality materials and surface finishes for a distinctive feel and elegant aesthetics. Our experts will of course be happy to advise you individually on your project. Let us bring nature into your home together with an extraordinary solid wood wall. A tip: Why not use our sample service and get your favorites delivered to your home?

Search

Shopping Cart

Free delivery from €50*

Direkt zum Inhalt
Naturewalls® x Form At Wood: Massivholz Holzwände der Smooth-Serie.

Holzwände - Designed to Touch.

Naturewalls® x Form At Wood® Mit den Produkten unserer Flat-, Edge-, Smooth- und Hexago-Serien kreieren wir bemerkenswerte und natürliche Produkte, für ein modernes Raumambiente und hervorragende akustische Eigenschaften. Das machen wir für jedes unserer Produkte mit viel Liebe zum Detail und verwenden dafür ausschließlich die hochwertigsten Materialien und Veredelungen.

Mit Naturewalls® als erfahrener Partner für Objekt- und Bürobegrünung, alles aus einer Hand. Von der Beratung über die Planung bis hin zur finalen Montage vor Ort. Stellen Sie noch heute eine unverbindliche Anfrage!

Kostenloses Angebot in 24h

Ihre Vorteile mit Naturewalls®.

Design Awards

Raffinierte geometrische Muster prämiert mit dem iF-Design Award 2021 und den German Design Award 2021.

Kombinierbar

Unsere Serien können miteinander kombiniert werden, um außergewöhnliche Kompositionen zu schaffen.

Hochwertiges Öl-Finish

Unsere NW x FAW Produkte werden ausschließlich mit den hochwertigsten Ölen veredelt.

Verbesserte Raumakustik

Wirken als Diffusoren, das heißt, sie haben hervorragende schallstreuende Eigenschaften.

100% Nachhaltigkeit

Wir verwenden ausschließlich umweltfreundliche Materialien aus zertifizierter Forstwirtschaft.

Handgefertigt

Wir kombinieren in unseren Produkten moderne Technologien mit traditioneller Handwerkskunst.

Einfache Installation

So konzipiert, dass sie in wenigen Schritten installiert sind. Wir empfehlen einem Montagekleber.

Beratung & kurze Lieferzeiten

Unsere Experten beraten und planen gerne Ihr Projekt. Wir können Ihnen Lieferzeiten von 2-4 Wochen garantieren.

Unsere Projekte.

Akzentwand im Wohnzimmer mit Wandpaneelen aus Holz von Naturewalls (Walnuss)
Akzentbild im Wohnzimmer mit Wandpaneelen aus Holz von Naturewalls (Eiche)
Massivholzwand im Wohnzimmer aus Holz von Naturewalls (Eiche)
Akustikpaneele an der Wand aus Holz von Naturewalls (Eiche)
Holz Wandpaneelen an der Wand mit Sofa von Naturewalls (Walnuss)
Wandpaneele aus Holz im Wohnzimmer mit Couch von Naturewalls (Walnuss)

So funktioniert's.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an:  +49 (0) 5131 445950

Worauf warten Sie noch? Stellen Sie eine unverbindliche Anfrage!

Naturewalls®: Premium Holzwand von den Experten.

Entdecken Sie nachhaltige und innovative Holzwände und Paneele in Premium-Qualität von Naturewalls® x Form At Wood - Wir sind der richtige Ansprechpartner für Ihr Traum-Projekt mit einer jahrelangen Erfahrung rund um das Thema "Naturmaterialien" und einem deutschlandweiten Partnernetzwerk. Sie möchten eine Akustik Holzwand im Büro oder eine außergewöhnliche Akzentwand mit Holpaneelen erschaffen? Sie wissen aber noch nicht genau wie das alles geht, wie Sie eine Holzwand verkleiden sollen, was beachtet werden muss und wie viel es kostet? Unsere Experten beraten und planen gerne ganz unverbindlich und kostenlos mit Ihnen ihr neues Projekt mit einer Holzwand. Melden Sie sich noch heute bei uns!

Unbegrenzte Möglichkeiten: Holzwandverkleidung

Ein Stück wahre Natur für die Wand - Entdecken Sie Holzwände in Premium-Qualität und Natur kombiniert mit Leidenschaft, mit einer Holzwandverkleidung von Naturewalls®. Unsere modernen und innovativen Serien Flat, Edge und Smooth schaffen mit ihren besonderen geometrischen Formen und Oberflächen besondere Akzente an der Wand. Haben wir Sie schon von den vielen Vorteilen mit einer Holzwand von uns überzeugt? Dann möchten wir Ihnen jetzt zeigen, wie einfach es ist ein Projekt mit unseren Produkten zu realisieren. Die einzelnen Paneele aus der unsere Holzwandverkleidung gefertigt wird, lieferen wir Ihnen innerhalb von 2-4 Wochen nach der Auftragsbestätigung ganz bequem via Spedition oder einem Paketdienst (je nach Projektumfang) zu Ihnen in die Firma oder nach Hause und das weltweit (DE, AT, CH, EU, USA, CA). Im Anschluss können Sie ihre DIY Holzwand entweder selber mit einem geeigneten Montagekleber befestigen, ganz nach dem Motto "Do-It-Yourself" oder wir schicken unser Montageteam bzw. einen unsere deutschlandweiten Partner für eine Montage der Holz Wandverkleidung vorbei.

Individuelle Beratung & Planung: Holz Wandpaneele

Mit unseren erfahrenen Experten sind auch komplexe und umfangreiche Projekte kein Problem! Wir beraten Sie gerne ganz individuell zu Ihrem Projekt und zeigen Ihnen alle Möglichkeiten mit einem unserer Holz Wandpaneele, dass natürlich wie gewohnt ganz unverbindlich und kostenfrei. Das ist eine gute Idee, wenn Sie sich für Ihr Projekt eine spezielle Oberflächenbeschichtung wie zum Beispiel eine RAL-Lackierung wünschen oder einen individuellen Zuschnitt der einzelnen Paneele benötigen. Im Anschluss erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot zu Ihrer Anfrage und bei Bedarf auch eine 3D-Visualisierung. Was wir Ihnen gerne auch empfehlen möchten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unseren Musterversand zu nutzen und Ihre Favoriten der Holz Wandpaneele zum anfassen und austesten anzufordern. Kontaktieren Sie uns noch heute, unser Team freut sich auf Ihre Nachricht oder ein angenehmes und informatives Gespräch.  

Akzentwand mit 3D-Effekt: Massivholzwand

Sie möchten Ihr Büro oder das Zuhause mit einer Massivholzwand ausstatten? Dann sind Sie bei Naturewalls® genau richtig. In unserer Auswahl finden Sie unsere Premium-Holzpaneele aus hochwertigem Eichenholz und amerikanischem Walnussholz, eine Kooperation mit unserem Partner Form At Wood. Schaffen Sie mit unseren Holzwänden eine außergewöhnliche Akzentwand mit 2D- und 3D-Effekt oder mit der natürlich Ästhetik des Holzes eine produktive Arbeitsumgebung, in der sich ihre Mitarbeiter wohlfühlen. Als Standard haben Sie die Auswahl zwischen den Paneelen aus Eichenholz oder amerikanischem Walnussholz, sollten Sie dennoch besondere Akzente an der Wand setzten möchten besteht die Möglichkeit auf Anfrage verschiedene hochwertige Veredelungen wie Öle und Lackierungen zu erhalten. So können wir das Eichenholz in verschiedenen Farben einfärben, ohne dass die natürliche Maserung des Holzpaneels verloren geht. Bei unseren Holzpaneelen aus amerikanischem Walnussholz ist eine farblose Lack- und Ölbehandlung am besten geeignet um die natürlichen Eigenschaften des Holzes und die einzigartige Maserung zu erhalten. Natürlich können wir auf Wunsch auch eine farbige Lackierung in allen verfügbaren RAL-Farben für beide Holzarten und ihre Massivholzwand realisieren.

Verbesserter Schallschutz: Akustik Holzwand

Akustik & Schallschutz mal anders: Ein natürliches und naturnahes Akustikkonzept mit einer Akustik Holzwand von Naturewalls® für das Büro und Zuhause. Unsere Premium-Holzpaneele der Dekor- und Aukustik-Serien haben hervorragende schallstreuende und schallabsorbierende Eigenschaften. So sind zum Beispiel unsere Holzwände aus den Dekor-Paneelen der Flat-, Edge- und Smooth-Serien ideal um eine effektive schallstreuende Wirkung in Räumen zu erzielen. Wohin gegen die neue Akustik-Serie "Hexago" mit ihren Produkten CM-D, P-A und CM-A und der höchsten Schallabsorptionsklasse D (EN ISO 11654) perfekt für offene Büroräume, Konferenzräume, Hotel-Lobbys und andere öffentlich zugängliche Bereiche geeignet ist. Mit der modularen 6-eckigen Form und einer Schallabsorption im Sprachfrequenzbereich (mit über 60% zwischen 200-800 Hz) werden auch laute und hektische Gespräche erfolgreich für die Umgebung mit der Akustik Holzwand reduziert.

Naturewalls x Form At Wood: Holzpaneele Wand

Als offizieller Distributor für Endkunden und Wiederverkäufer im Länderbereich Deutschland, Österreich, Schweiz und den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) der Premium-Marke Form At Wood, bieten wir zusammen eine umfangreiche Auswahl an Dekor- und Schallschutzelementen aus hochwertigem Eichen- und Walnussholz an. Dafür verwenden wir wie bei jedem unserer Produkte ausschließlich die hochwertigsten Materialien und Oberflächenveredlungen für eine unverwechselbares Gefühl und eine elegante Ästhetik. Hier beraten Sie unsere Experten natürlich gerne individuell zu Ihrem Projekt. Lassen Sie uns zusammen mit einer außergewöhnlichen Massivholzwand, die Natur zu Ihnen nach Hause bringen. Ein Tipp: Nutzen Sie doch gleich noch unseren Musterservice und holen Sie sich Ihre Favoriten zu Ihnen nach Hause.

Suchen

Einkaufswagen

Kostenfreie Lieferung ab 50 €*